Matomo - Web Analytics

Unser Neubau

Eckernförder Werkstatt hat einen Neubau

Im Februar 2022 fand der erste Spatenstich für unseren Neubau statt. Im Gewerbegebiet Süd von Eckernförde entstand ein neues Gebäude, für Teile der Eckernförder Werkstatt. Dieses ergänzt die Gebäude des Holm 17-21.

In der Marienthaler Straße haben nun die Wäscherei und die Seifenwerkstatt einen neuen Standort gefunden. Bis zu 40 Beschäftige werden in diesem neuen Umfeld ihre Aufgaben weiterführen, und haben die Möglichkeit sich noch besser auf die Übernahme einer Tätigkeit auf dem Arbeitsmarkt vorzubereiten. 

Die Seifenwerkstatt war bisher eine kleine Gruppe mit Assistenzbedarf. In Zukunft wird sie ihre qualitativ hochwertigen Produkte, vom neuen Standort aus, offensiver vermarkten. Ähnlich der Kaffeerösterei in der Speicherpassage und der Wäscherei wird die Seifenwerkstatt ebenso zu einem Inklusionsbereich werden.

Der Umzug in die neuen Räume hat im Herbst 2023 stattgefunden, und alle Mitarbeiter und Beschäftigten freuen sich nun, an dem neuen, modernen Standort tätig zu sein.