Matomo - Web Analytics

Werkstattrat

Der Werkstattrat setzt sich aus fünf gewählten Vertretern der Beschäftigten der Eckernförder Werkstatt zusammen.

Wir sind:
Tobias Elsner – 1. Vorsitzende
Tanja Grimm
Hans-Jürgen Schuster
Nicole Niegisch
Maya Hansen


Und wir arbeiten vertrauensvoll mit den verschiedenen Stellen in der Eckernförder Werkstatt zusammen.
Unterstützt werden wir von Vertrauenspersonen.
Wir haben die Aufgabe, die Interessen der Beschäftigten der Eckernförder Werkstatt gegenüber der Einrichtungsleitung und dem Fachpersonal zu vertreten. Gesetzliche Grundlage unserer Arbeit ist die Diakonie-Mitwirkungs-Verordnung.
Wir treffen uns wöchentlich, um uns zu beraten und die aktuellen Themen zu bearbeiten. Ebenfalls wöchentlich bieten wir eine Sprechstunde für die Beschäftigten an.


Einmal im Monat treffen wir uns mit der Einrichtungsleitung. Wir werden von der Leitung umfänglich über alle relevanten Themen informiert und an wichtigen Entscheidungsprozessen beteiligt.
Durch Schulungs- und Fortbildungsangebote für Werkstatträte fördert die Eckernförder Werkstatt die Arbeit der gewählten Werkstattratsmitglieder. Zudem ermöglicht die Werkstatt die Teilnahme an überregionalen Treffen und Informationsveranstaltungen für Werkstatträte.