Matomo - Web Analytics

Landesbeauftr. f. Menschen mit Behinderung in der Eckernförder Werkstatt

 

Auf Einladung des Werkstattrates, hatten wir heute die Freude, die Landesbeauftrage f. Menschen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein, Michaela Pries, begrüßen zu können. Begleitet wurde sie von zwei Mitgliedern ihres Teams, Ursula Hegger und Dirk Mitzloff. 

Dem Werkstattrat und den Gästen hat der Austausch über viele bewegende Themen wie Arbeit, Teilhabe, Entlohnung uvm. viel Spaß bereitet. Fragen konnten beantwortet werden, wobei allen Beteiligten bewusst ist, dass Veränderungen zwar ständig angestoßen werden, aber dennoch Zeit benötigen.

Anschließend konnten sich Michaela Pries und ihre Mitarbeiter ein gutes Bild von den Aufgaben und Tätigkeiten der Werkstatt machen. Abgerundet von einem Besuch unseres Neubaus und gemeinsamem Mittagessen, freuen sich alle Beteiligten auf einen weiteren regen Austausch.