zum Inhalt

20.06.2018

Special Olympics Deutschland: Sebastian und Tobias waren dabei!

Unsere Mitarbeitenden Tobias Elsner und Sebastian Engels sind beim 5 km und 10 km Radfahren auf Zeit bei den Special Olympics Deutschland angetreten und haben sehr erfolgreich abgeschnitten.

Tobias Elsner gewann auf 5 Km Silber und erreichte auf 10 Km den 7. Platz und Sebastian Engels holte in beiden Disziplinen die Silbermedaille in seiner Gruppe. Damit hatte keiner seiner Teamkameraden gerechnet und so nennen sie ihn seitdem gerne „das Tier“. Das Miteinander in ihrem Team und den Spaß den sie zusammen hatten, war für Sebastian und Tobias das Beste an den Special Olympics Deutschland. Sie mussten zwischen den Rennen lange warten, aber die Motivation durch ihren Trainer und ihre Kollegen|-innen, die zum Anfeuern gekommen sind, war eine große Nummer und ließ die Jungs nochmal richtig Gas geben.
Jetzt hoffen die beiden, dass sie bei der Auslosung der Plätze für die Weltspiele in Dubai mit dabei sind. Toi, toi, toi!

zurück zur Übersicht